Integrierte Standortverlagerung

NHS-Projekt steht vor dem Start

Aport wird zu Beginn des neuen Jahres einen grossen und komplexen Umzug für einen grossen NHS-Trust durchführen, bei dem das Projektmanagementteam von Aport im Namen des Kunden die Kontrolle über alle technischen Anforderungen übernimmt, um die Kalibrierung aller Laborgeräte vor und nach dem Umzug, die Stilllegung und Wiederinbetriebnahme, das Projektmanagement und die IQ/OQ/PGZ-Anforderungen zu verwalten und durchzuführen.

Aport ist verantwortlich für die Erstellung und Genehmigung aller SOPs und Protokolle sowie für die Verlagerung aller temperaturempfindlichen Materialien, die rund vier verschiedene Temperaturbereiche umfassen, und für den Transport von Anthrax unter Begleitung zum neuen Standort.

Die Verlegung eines Labors ist unter normalen kommerziellen Bedingungen komplex und schwierig, aber die Verlegung einer Laborfunktion als Teil eines operierenden Spitales wird unter Umständen im wahrsten Sinne des Wortes zu einer Frage von Leben und Tod. Insbesondere die Interdependenzen werden eine grosse Rolle bei diesem speziellen Umzug spielen und für bestimmte Bereiche des Betriebs sind bei diesem Projekt zeit- und auftragskritische Umsetzungen von entscheidender Bedeutung.

Das Aport-Team freut sich darauf, wieder mit dem NHS zusammenzuarbeiten und zu gewährleisten, dass Patienten und Mitarbeiter während einer kritischen und schwierigen Zeit einen erstklassigen Service erhalten.